Roulette-Boni – was Sie erwartet und wo Sie sie finden können

Roulette ist eines der beliebtesten Tischspiele sowohl in Online- als auch in live Casinos. Einige Online-Casinos sind sogar auf Roulette-Spiele spezialisiert, was sie zu einer beliebten Wahl für Fans macht. Als Roulette Spieler kann man nicht einfach ein x-beliebiges Casino wählen. Es kommt zum einen auf die Auswahl an Tischen an, aber vor allem auch auf spezielle Roulette Bonusangebote.

Was zeichnen einen Roulette-Bonus aus?

Jeder Bonus, den Spieler zum Spielen von Roulette-Spielen verwenden können, qualifiziert sich als Roulette-Bonus. Das bedeutet, dass die Bonusgelder, die Sie als Teil dieses Bonus erhalten, zum Spielen von Roulette-Spielen verwendet werden können. Dies muss absolut klar sein, denn einige Online-Casinos bieten Boni an, die z.B. nur für Slot-Spiele verwendet werden können.

Es gibt verschiedene Arten von Boni, die für das Roulette-Spiel verfügbar sein können:

  • Willkommensbonus – Dies ist ein Einzahlungsbonus und das allererste Bonusangebot, das jeder Kunde bei der Anmeldung in einem Online-Casino erhalten kann. In der Regel bekommen Sie einen 100%igen Matchbonus und bis zu €100 oder €200, wobei die Angebote sehr unterschiedlich sind. Die Bonusgelder können in der Regel für jedes Spiel verwendet werden, das Ihnen gefällt, obwohl das Spielen einiger Spiele zur Erfüllung der Wettbedingungen vorteilhafter sein kann als das Spielen anderer Spiele. Obwohl Roulette bei den meisten Casinos mit Bonusgeldern gespielt werden kann, ist es nicht gut geeignet, die Umsatz-Anforderungen zu erfüllen.
  • No-deposit Bonus – Einige Casinos bieten kostenlose Geldboni an, die es Ihnen erlauben, die Bonusgelder auch für Roulette-Spiele zu verwenden. 888 Casino ist ein solches Casino. Während es eine begrenzte Auswahl an Spielen gibt, die Sie mit Ihrem Bonusgeld ohne Einzahlung spielen können, gehört Roulette zu diesen Spielen.
  • Live Casino Bonus – Dies ist ein Bonus, der speziell auf Live-Casino-Spieler ausgerichtet ist und Ihnen mit Sicherheit erlaubt, Roulette mit dem Bonusgeld zu spielen. Sie werden auch in der Lage sein, Roulette zu spielen, um die Umsatzbedingungen zu erfüllen und einen angemessen hohen Prozentsatz der Spielgewichtung zu erhalten, damit Sie das erreichen können. Jedoch sprechen wir hier über Live-Roulette und andere Live-Spiele, und nicht irgendeine Version der üblichen Online-Casino-Tischspiele.
  • Roulette Promotions – Viele Online Casinos, die sich an Roulette Spieler richten, bieten spezielle Roulette Promotions an. Hier können Sie eingeladen werden, bestimmte Tische oder Spielversionen zu spielen und Belohnungen für die Landung bestimmter Zahlen oder Ergebnisse auf dem Tisch zu erhalten. Die Optionen sind reichlich vorhanden und was diese Promotionen gemeinsam haben, ist, dass sie exklusiv für Roulette-Spiele sind.

Gewichts- und Einsatzanforderungen

Jeder Bonus ist immer mit Bonusbedingungen verbunden. Wettanforderungen sind Teil dieser Bedingungen. Wenn Sie von einem Bonus Gebrauch machen und das Bonusgeld irgendwann abheben möchten, müssen Sie diese Einsatzbedingungen erfüllen. Das gilt natürlich auch für einen Roulette-Bonus.

Die Schwierigkeit beim Roulette die Wettanforderungen zu erfüllen, besteht darin, dass das Spiel dazu neigt, sehr wenig zu Ihren Umsatzanforderungen beizutragen. In der Tat erlauben Ihnen viele Casinos nicht einmal, Roulette zu spielen, um Ihren Einsatz zu vervollständigen und Ihr Bonusgeld freizugeben.

Hier kommt die Spielgewichtung ins Spiel. Wenn Sie mit 100€ spielen, werden die Spielautomaten in der Regel 100 % beitragen. Das heißt, wenn Sie 1€ auf Spielautomaten setzen, haben Sie 1€ gespielt, um die Bonusbedingungen zu erfüllen.

Roulette trägt jedoch selten mehr als 5 bis 10% bei, wenn überhaupt. Wir haben schon einmal 15% gesehen, aber öfter als das trägt es nur selten bei. Und das bedeutet, dass das Umsetzen von €100 an einem Roulettetisch nur 5-10€ zu den Umsatzanforderungen beiträgt.

Live Casino Boni sind hier viel großzügiger, aber Sie können sie nur an Live Roulette Tischen oder anderen Live Spielen verwenden. Bei einem Live-Casino-Bonus müssen Sie den Bonus möglicherweise insgesamt 70 Mal setzen, aber Roulette kann 50% oder mehr beitragen, wenn Sie setzen.

Bonusse vs. Promotionen

Es ist großartig, einen Bonus zu finden, der es Ihnen erlaubt, Roulette zu spielen, um die Wettanforderungen zu erfüllen. Sie sind selten, aber sie gibt es. Wir sagen Ihnen am Ende dieses Artikels, wo Sie einige davon finden.

Wenn Roulette Ihr Lieblingsspiel ist, können wir Ihnen sicherlich empfehlen, dass Sie solche vorteilhaften Boni in Anspruch nehmen, um mit Bonusgeldern etwas mehr Spaß zu haben.

Aber Sie werden es fast immer schwierig finden, die Einsatzanforderungen zu erfüllen, wenn Sie nur Roulette spielen. Es sei denn, natürlich, Sie gehen auf einen Live-Casino-Bonus. Die sind überschaubarer.

Roulette-Aktionen sind eine andere Sache. Hier wird ein Casino eine spezielle Promotion für Roulette-Fans durchführen, bei der Sie beim Spielen von Roulette tatsächlich etwas gewinnen können. Manchmal können Sie sogar echtes Geld gewinnen, indem Sie eine 0 oder die Glückszahl des Tages landen, oder Sie könnten dazu aufgefordert werden, eine Einzahlung zu tätigen um Bonusgelder zu erhalten, die Sie ausschließlich für Roulette-Spiele verwenden können.

Die meisten Online-Casinos, die sich an Roulette-Spieler richten, neigen dazu, mit ihren Roulette-Promotions sehr kreativ zu sein, und diese sind in der Regel viel vorteilhafter als jedes Willkommensangebot oder gar kein Einzahlungsbonus.

Ja, es gibt auch Bonusbedingungen, aber die Hauptsache ist, dass Sie eine Chance haben, etwas extra zu bekommen, indem Sie einfach Ihr Lieblingsspiel spielen.

Wo finden Sie die besten Roulette-Promotionen

Da Roulette ein so beliebtes Spiel ist, werden Sie eine angemessene Anzahl von Online-Casinos finden, die sich an Roulette-Fans richten. Viele dieser Casinos haben auch spezielle Angebote.

Wenn Sie sich für ein Online-Casino entscheiden, werden Sie auf ein paar Dinge achten müssen, um sicherzustellen, dass Sie sicher spielen. Das Anbieten von scheinbar großartigen Werbeaktionen ist kein Kriterium für die Wahl eines Online-Casinos. Beachten Sie stattdessen Folgendes:

  • Wo ist das Casino lizenziert?
  • Was ist ihr Ruf als faires Spiel (einschließlich Transparenz, verantwortungsvolle Spielstrategien, Zertifikate und veröffentlichte RTP)?
  • Qualität der Spiele und Anbieter
  • Kundensupport (einschließlich Auszahlungsrichtlinien und -geschwindigkeiten)

Casinos, die in all diesen Bereichen sehr gut abschneiden, sind in der Regel sicher. Design, Navigation, Mobile Play und schließlich die Verfügbarkeit von Boni und Promotionen sind sekundäre Kriterien.

Einige Casinos, die Roulette-Spieler bedienen und regelmäßige Roulette-Angebote anbieten, sind Codeta, 888 Casino, Mr Green, LeoVegas, Guts.com, 32Red, Betfair, Ladbrokes, CasinoClub und BetVictor.

Welches Casino Sie auch immer in Betracht ziehen, überprüfen Sie es gründlich und lesen Sie immer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, insbesondere die Bonusbedingungen.

Wanna win $10 to gamble?
Click here to read more
Your current rank:
Time left:
You have won
competitions! Click here to claim your prizes!
Wanna win $10 to gamble?
Click to read more.
Your rank:
Time left:
You have won
competitions! Claim your prizes!

Roulette bonuses – what to expect and where to find them

Roulette is one of the most popular table games in online as well as in brick-and-mortar casinos. Some online casinos even specialize in Roulette games, making them a popular choice for fans. Indeed, playing just anywhere is not an option for most players but beyond a great selection of Roulette tables, one of the main criteria to choose one casino over another are the Roulette bonuses they may offer.

What qualifies as a Roulette bonus

Any bonus that players may use to play Roulette games qualifies as a Roulette bonus. That means the bonus funds you receive as part of that bonus can be used to play Roulette games. This has to be absolutely clear, because some online casinos offer bonuses that can only be used for slot games, for instance.

There are several types of bonuses that may be available for Roulette play:

  • Welcome Bonus – This is a deposit bonus and the very first bonus offer any customer may peruse upon signing up at an online casino. Usually, you can expect to receive a 100% match bonus and up to €100 or €200, though offers vary widely. The bonus funds you get can generally be used on any game you like, though playing some games to meet the wagering requirements may be more beneficial than playing other games. Whilst Roulette can be played using bonus funds, it is not well suited to meeting rollover requirements.
  • No-deposit Bonus – Some casinos offer free money bonuses that allow you to use the bonus funds on Roulette games as well. 888 Casino is one such casino. Whilst there is a limited selection of games available that you may play using your no-deposit bonus funds, Roulette is among those games.
  • Live Casino Bonus – This is a bonus specifically geared towards live casino players and most certainly allows you to play Roulette using the bonus funds. You will also be able to play Roulette to meet the playthrough requirements, getting a reasonable game weighting percentage to allow you to achieve that. However, here we are talking about Live Roulette and other live games, and not just any version of the usual online casino table games.
  • Roulette Promotions – Many online casinos that cater to Roulette players, will offer special Roulette promotions. Here you may be invited to play certain tables or game versions and get rewards for landing on certain numbers or results on the table. The options are plentiful and the main thing these promotions have in common is that they are exclusive to Roulette games.

Game weighting and wagering requirements

Any bonus always comes with bonus conditions. Wagering requirements are part of those conditions. If you avail yourself of a bonus and wish to be able to withdraw the bonus funds at some point, you will have to meet those wagering requirements. That is, of course, true for a Roulette bonus as well.

The difficulty with playing Roulette in order to meet wagering requirements is that the game tends to contribute very little to your turnover requirements. Indeed, many casinos don’t even allow you to play Roulette to complete wagering and free up your bonus funds.

Here the game weighting comes into play. When playing through €100, playing slots will generally contribute 100%. That means, wagering €1 on slots means you’ve played through €1 towards fulfilling the bonus conditions.

Roulette, however, rarely contributes more than 5 to 10%, if that. We have seen 15% before, but more often than that it doesn’t contribute at all. And that means, playing through €100 at a Roulette table means for every €1 you wagered you will only have played €0.05 or €0.10 towards meeting the rollover requirements.

Live casino bonuses are much more generous here, but you can only use them at Live Roulette tables or other live games. With a live casino bonus, you may have to wager the bonus a total of 70 times, but Roulette may contribute 50% or more when wagering.

Bonuses vs Promotions

It’s great to find a bonus that allows you to play Roulette to meet the wagering requirements. They are rare, but they are out there. We’ll tell you where to find some of them at the end of this article.

If Roulette is your favourite game, we can certainly recommend that you claim such beneficial bonuses to have some extra fun with bonus funds.

But you will find it almost always difficult to meet the wagering requirements playing Roulette only. Unless, of course, you go for a live casino bonus. Those are more manageable.

Roulette promotions are a different matter. Here a casino will run a specific promotion available to Roulette fans where playing Roulette actually means that you can win something. Sometimes you may even win real cash by landing a 0 or the lucky number of the day or you could you could be required to make a deposit and receive bonus funds that you can use exclusively for Roulette games.

Most online casinos catering to Roulette players tend to get very creative with their Roulette promotions and these tend to be much more beneficial than any welcome offer or no-deposit bonus can be.

Yes, there are bonus conditions attached as well, but the main thing is that you may have a chance to get something extra simply by playing your favourite game.

Where to find the best Roulette promotions

Since Roulette is such a popular game, you will find a reasonable number of online casinos that cater to Roulette fans. Many of these casinos have special promotions available as well.

When choosing any online casino, you will want to look out for a few things to ensure that you are playing safely. Offering seemingly great promotions is not a criterion for choosing an online casino. Instead, consider the following:

  • Where is the casino licensed?
  • What is their fair gaming reputation (including overall transparency, responsible gaming strategies, certificates and published RTP)?
  • Quality of games and providers
  • Customer support (including withdrawal policies and speeds)

Casinos that score highly in all these areas are usually safe. Design, navigation, mobile play and finally, the availability of bonuses and promotions, are secondary criteria.

Some casinos that cater to Roulette players and have regular Roulette offers available are Codeta, 888 Casino, Mr Green, LeoVegas, Guts.com, 32Red, Betfair, Ladbrokes, CasinoClub and BetVictor.

Whichever casino you consider, make sure to review it thoroughly and always read the terms and conditions, especially the bonus conditions.

Share this and earn 100 points...
Share on Facebook
Facebook
Share on LinkedIn
Linkedin
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email
Wanna win $20 to gamble?
Click here to read more
Your current rank:
Time left:
You have won
competitions! Click here to claim your prizes!
Wanna win $10 to gamble?
Click to read more.
Your rank:
Time left:
You have won
competitions! Claim your prizes!