Reload-Boni – Was bringen sie und lohnt es sich wirklich?

Wir haben die Reload-Boni an anderer Stelle erwähnt, weil es sich hierbei um eine Art Einzahlungsbonus handelt – im Normalfall zumindest. Aber da es sich um ein sehr beliebtes Casino-Angebot handelt, kommen wir hier ein wenig näher darauf ein.

Was ist ein Reload-Bonus?

Ein Reload-Bonus ist ein spezielles Angebot von Online-Casinos, das Ihnen bei einer erneuten Einzahlung Bonusgeld einbringt. Reload-Boni sind Angebote, die erst nach der ersten Einzahlung im Casino zur Verfügung stehen.

Wie Sie sich erinnern werden, wird Ihre erste Einzahlung als neuer Kunde in einem Online-Casino von einem Willkommensbonus begleitet (es sei denn, Sie entscheiden sich für einen Opt-Out-Modus). Jedes nachfolgende Bonusangebot, das von einer Einzahlung abhängt, kann als Reload-Bonus betrachtet werden, auch wenn es sich um eine zweite, dritte oder vierte Einzahlung in einem Casino handelt.

Der Zweck eines Reload-Bonus besteht darin, den Kunden einen zusätzlichen Anreiz zu bieten, bei einem bestimmten Casino zu bleiben. Viele Onlinecasinos bieten nur einen Willkommensbonus, aber keine weiteren Boni an. Das ist unattraktiv für Kunden, die sich für ihre Loyalität eine Belohnung wünschen. In der Tat kann ein Reload-Bonus zu Recht auch als Treuebonus betrachtet werden.

Reload-Boni können auf wöchentlicher oder monatlicher Basis und manchmal auch als Sonderaktion angeboten werden.

Was beinhalten Reload-Boni?

Am häufigsten gibt Ihnen ein Reload-Bonus einen bestimmten Prozentsatz auf die von Ihnen getätigte Einzahlung, bei dem Sie einen Höchstbetrag an Bonusgeldern beanspruchen können. Der Spielbonus bietet fast immer einen niedrigeren Prozentsatz als der anfängliche Willkommensbonus.

So kann ein Reload-Bonus bei nur 15% und vielleicht 20 oder 50 € in Form von maximalem Bonusgeldern beginnen. Häufiger findet man jedoch Reload-Bonusangebote zwischen 20 und 50 %, auch wenn das Bonusgeld immer noch nicht mehr als 50 € betragen darf. Einige Casinos bieten auch einen 100%-Bonus bei bestimmten Anlässen wie Jubiläum, Geburtstag, oä.

Einige Casinos bieten auch Freispiele mit ihren Wiederaufladeboni, obwohl dies nur selten der Fall ist. Das Guts Casino hatte früher jeden Montag ein derartiges Angebot, obwohl es inzwischen nicht mehr angeboten wird.

Allgemeine Bedingungen und Konditionen, die zu berücksichtigen sind

Natürlich haben Reload-Boni auch Bonusbedingungen, die daran geknüpft sind. Die allgemeineren Bonusbegriffe, wie die Spielgewichtung und die Maximalwetten mit Bonusgeld, gelten tendenziell für alle Bonusangebote. Die Casinos sehen keine Notwendigkeit, diese für jede Art von Bonus zu ändern. So können Sie z.B. beim Roulette nur 10% der Umsatzbedingungen erfüllen und dürfen maximal 10€ pro Dreh setzen.

Mit einem Reload-Bonus bekommen Sie jedoch einen niedrigeren Prozentsatz und weniger Bonusgeld. Das ist oft Grund genug, dass Casinos auch die Wettbedingungen herabsetzen, was es den Spielern leichter macht sie zu vervollständigen und das Bonusgeld und alle Gewinne daraus ausbezahlt zu bekommen. Manchmal kann die Gültigkeit des Bonus’ auch unterschiedlich sein, obwohl das nur selten der Fall ist.

Wie üblich, musst du die einzelnen AGBs ohnehin durchlesen.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Reload-Boni oft einen bestimmten Bonuscode erfordern, wenn Sie sie beanspruchen wollen. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie sich möglicherweise stattdessen für die Teilnahme entscheiden. Wenn Begrüßungsboni oft automatisch angewendet werden, müssen Reload Boni manuell aktiviert werden.

Sie sollten auch im Hinterkopf behalten, dass einige Casinos es zu einer Anforderung machen, den Willkommensbonus in Anspruch genommen zu haben, wenn Kunden später einen Reload-Bonus beanspruchen wollen. Und genau wie bei Willkommensboni können einige Formen von Zahlungen (wie Skrill oder Neteller) bei der Inanspruchnahme eines Bonusses immer nicht in Betracht gezogen werden.

Wo erhalten Sie Reload-Boni?

Viele Online-Casinos stellen regelmässige Promotionen und Bonusangebote zur Verfügung. Einige von ihnen werden auch Reload-Boni enthalten. Wenn Sie nicht jedes einzelne Casino selbst überprüfen möchten, schauen Sie sich die Casino-Bewertungen an. Diese werden die Sonderangebote der Online-Casinos detailliert beschreiben, einschließlich verschiedener wiederkehrender Bonusangebote, wie z.B. Wiederaufladeboni.

Wie bereits erwähnt, geben einige Casinos Reload-Boni an alle ihre Kunden auf regelmäßiger wöchentlicher oder monatlicher Basis aus.

Wenn ein Casino ein VIP- oder Loyalitätsprogramm hat, sind Wiederaufladeboni fast immer Teil der Anreize, auf die sich die Mitglieder freuen können.

Schließlich, selbst wenn ein Casino keine regulären oder VIP-Angebote hat, werden viele Casinos gelegentlich noch einmalige Specials bieten, die Reload-Bonusse beinhalten.

Wanna win $10 to gamble?
Click here to read more
Your current rank:
Time left:
You have won
competitions! Click here to claim your prizes!
Wanna win $10 to gamble?
Click to read more.
Your rank:
Time left:
You have won
competitions! Claim your prizes!

Reload bonuses – What do they include and are they worth your deposit?

We have mentioned reload bonuses elsewhere because this is a form of a deposit bonus – usually anyway. But since it is a very popular casino offer, we are getting a little further into it here.

What is a reload bonus?

A reload bonus is a special offer from online casinos that will give you bonus cash when you make a fresh deposit. Reload bonuses are offers that are only available after you’ve made your first deposit at the casino.

As you will remember, your first deposit as a new customer at an online casino will be accompanied by a welcome bonus (unless you opt-out). Every subsequent bonus offer that is dependent on a deposit can be considered a reload bonus, even if it is for your second, third or fourth deposit at a casino.

The purpose of a reload bonus is to offer customers an added incentive to stay with a certain casino. Many online casinos only offer a welcome bonus but no further bonuses down the line. That’s unappealing to customers who would like a reward for their loyalty. Indeed, a reload bonus can rightfully be considered a loyalty bonus as well.

Reload bonuses can be offered on a weekly or monthly basis, and sometimes as a special promotion.

What do reload bonuses include?

Most commonly, a reload bonus will give you a certain match percentage on the deposit you make, where you can claim a maximum amount of bonus money. The match bonus almost always offers a lower percentage than your initial welcome bonus.

Thus, a reload bonus can start at only 15% and perhaps €20 or €50 in maximum bonus cash. More commonly you will find reload bonus offers between 20% and 50%, however, though the bonus cash may still not be more than €50. Some casinos will offer a 100% bonus on occasions as well.

Some casinos will also include some free spins with their reload bonuses, though this is rare. Guts casino used to have such an offer every Monday, though it has since been discontinued.

Terms and conditions to consider

Naturally, reload bonuses also have bonus conditions attached to them. The more general bonus terms, such as game weighting and maximum bets with bonus cash, tend to apply to all bonus offers across the board. Casinos don’t see a need to change those for each kind of bonus.

However, with a reload bonus you get a lower percentage and less bonus cash. That is often reason enough for casinos to also lower the wagering requirements, making it easier for players to complete them and cash out the bonus money and any winnings from it. Sometimes the validity of the bonus may be different as well, though that is rarely the case.

As usual, you must read the individual terms and conditions anyway.

It’s also important to note that reload bonuses often require a particular bonus code when you want to claim them. If that’s not the case, you may have to opt-in instead. Where welcome bonuses are often applied automatically, reload bonuses will need to be activated manually.

You may also want to keep in mind that some casinos make it a requirement to have claimed the welcome bonus if customers want to later claim a reload bonus. And, just as with welcome bonuses, some forms of payments (such as Skrill or Neteller) may always be ineligible when claiming a bonus.

Where to get reload bonuses

Many online casinos have regular promotions and bonus offers available. Some of them will also include reload bonuses. If you don’t want to check each casino individually yourself, check out casino reviews. Those will detail special offers online casinos make available, including various recurring bonus offers such as reload bonuses.

As we already mentioned, some casinos give out reload bonuses to all their customers on a regular weekly or monthly basis.

When a casino has a VIP or loyalty program, reload bonuses are almost always part of the incentives that members can look forward to.

Finally, even if a casino doesn’t have regular or VIP offers, many casinos will occasionally still have one-off specials that include reload bonuses.

Share this and earn 100 points...
Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email
Wanna win $20 to gamble?
Click here to read more
Your current rank:
Time left:
You have won
competitions! Click here to claim your prizes!
Wanna win $10 to gamble?
Click to read more.
Your rank:
Time left:
You have won
competitions! Claim your prizes!